Saisoneröffnung 2016 am NPCT

Wie jedes Jahr fand auch an diesem Osterwochenende die offizielle Saisoneröffnung der FJK am Paracentrum in Teuge statt.

Die ersten Springer trafen sich bereits am Donnerstag zur AFF-Grundausbildung. Weitere Mitglieder kamen dann im Laufe des Freitags an. An diesem Tag fand auch unsere Jahreshauptversammlung statt.

Leider konnten auf Grund der widrigen Wetterumstände nur relativ wenige Sprünge gemacht werden. Insbesondere wurde hiervon unser AFF-Anwärter getroffen, der leider nur die Grundeinweisung erhalten hat und keinen einzigen Levelsprung machen konnte. Mehrere Springer kamen wegen des teilweise sehr böigen Bodenwindes leider gar nicht in die Luft, da aus Sicherheitsgründen von Seiten des Paracentrums eine Minimumsprunganzahl von 100 Sprüngen gefordert wurde. So konnten lediglich die erfahreneren Springer in die Luft. Hierbei übten sich unsere Bauchfaller im Speedstar und die Freeflyer verbesserten ihre Fähigkeiten im Sitfly. Leider änderten sich die Windverhältnisse auch im Laufe des Samstags nicht wesentlich, so dass die Sprungbeschränkungen durch das Paracentrum aufrechterhalten wurden. Wegen der Wetterbedingen reisten dann auch viele Mitglieder vorzeitig ab.

Trotz dieser Umstände war es ein gelungener Saisonstart mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir blicken dann zuversichtlich in Richtung unseres geplanten Maikurses und hoffen dort auf bessere Wetterbedingungen und rege Beteiligung unserer Mitglieder.

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern