Tunneltraining mit „Onkel Ralf“ in der Hurricane Factory Prag

Am Wochenende vom 03.03.-05.03.2017 machten sich fünf Kameraden der FJK auf den Weg nach Prag, um an einem von Onkel Ralf organisierten Tunnelcamp teilzunehmen.

Der Freitag diente dem Anreisen und gemütlichen Beisammensein der Kameraden und anderer Teilnehmer. Es wurden, wie immer bei solchen Gelegenheiten, intensive Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Am Samstag ging es dann für unsere Kameraden gleich früh am Morgen los. Insgesamt wurden von den fünfen zwei Stunden Tunnelzeit gebucht, welche durch gemeinsame Flugzeiten individuell verlängert wurde. Felix, Klaus und Richy nutzten relativ schnell die Möglichkeit gemeinsam die eigene Tunnelzeit zu verlängern. Lediglich Cocker und Hendrik wagten sich da noch nicht heran und blieben lieber allein (mit Coach) in der Röhre. Am Abend konnte Cocker in kleinem Rahmen sein silbernes FJK-Springerabzeichen verliehen werden.

Auch der Sonntag begann für die Kameraden recht früh. Da alle relativ zeitnah den Rückweg antreten mussten, wurde der Terminplan von Onkel Ralf noch einmal ordentlich umgekrempelt. Vielen Dank nochmals dafür, dass er sich diese Mühe für uns gemacht hatte. Leider konnte Cocker wegen eines familiären Grundes am Sonntag nicht mehr teilnehmen, da er sehr früh nach Hause fuhr. Davon profitierte in erster Linie Hendrik, der dessen Tunnelzeit übernahm. Nachdem die verbliebenen Kameraden ihre verbliebene Tunnelzeit „abgeflogen“ hatten, machten sich alle mit einem guten Gefühl auf den Heimweg.

Das Tunnelwochenende hatte jedem der Teilnehmer recht viel gebracht. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2018.

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern