Saisoneröffnung am Paracentrum Teuge

Wie jedes Jahr trafen sich zum Osterwochenende die Kameraden der FJK am Paracentrum Teuge. Die ersten reisten bereits am Gründonnerstag an. Der Großteil der Mitglieder erschien dann im Laufe des Karfreitags am Platz. Leider war das Wetter am Freitag nicht so gut, so dass nur wenige Sprünge gemacht werden konnten.

Durch die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) wurde unser Kamerad Klaus angesprochen, ob wir nicht ein kleines Video drehen könnten, in welchem eine Registrierung für die DKMS im freien Fall gezeigt wird. Dieses Video soll zeigen, wie einfach es sein kann, Leben zu retten. Mit Freude haben wir als Verein uns bereit erklärt, diesen Wunsch umzusetzen. Bereits am Karfreitag wurde ein erster Sprung gemacht in welchem Felix zeigte, wie einfach eine Registrierung für die DKMS sein kann. Leider verlief der Part mit dem Vorzeigen des Versendeumschlages im freien Fall nicht ganz so erfolgreich. Bei Tempo 200 löste sich dieser in Sekundenschnelle auf. Der Rest des Drehs verlief aber sehr erfolgreich, so dass bereits erstes Rohmaterial für das Video vorhanden war.

Der Abend des Karfreitags, welcher in den Niederlanden kein Feiertag ist, verlief dann wie gewohnt in entspannter Atmosphäre bei leckeren Spare Ribs im Flughafenrestaurant und endete bei entspannten Gesprächen in „de Wolk“.

Auch der Samstagvormittag lud nicht zum Springen ein. Tiefe Wolken und ein strammer Wind verzögerten den ersten Load bis in die Nachmittagsstunden. Klaus und Felix vervollständigten das Filmmaterial für die DKMS. Nach nur zwei Sprüngen hatten wir genügend Material, welches wir der DKMS mittlerweile zur Verfügung gestellt haben.

Am frühen Abend wurde dann unsere Jahreshauptversammlung im Schulungsraum des Paracentrums durchgeführt. Da es in diesem Jahr nur wenig zu beschließen gab, war sie auch bereits nach knapp über einer Stunde beendet und der Tag konnte bei leckerem Essen und nun herrlichem Wetter im Flughafenrestaurant beendet werden.

Da die Wetterprognosen für den Sonntag und Montag nicht wirklich gut waren, reisten bereits nach dem Essen die ersten Kameraden wieder ab.

Am Sonntagvormittag reiste dann der Rest der Gruppe ab, nachdem zuvor noch ein paar Sprünge gemacht werden konnten.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen waren es schöne Tage im Kreise der Kameraden.

Unser Film über das Springen für die DKMS könnt Ihr auf der folgenden Seite finden:

https://vimeo.com/213501507

Glück ab !