Zweiter Kurs 2022

Am Donnerstag den 16.Juni waren alle Schüler des Kurses Juni2 zeitig am NPCT zum Einschreiben erschienen. Die Gruppe war groß, so wurden alle nacheinander bei der Dokumentenkontrolle abgefertigt, um sofort darauf an unseren Ausbilder Henri übergeben zu werden. Dieser begann auch im vorbereiteten Schulungsraum mit der Ausbildung, die den ganzen Tag andauern würde. Dazwischen wurden auch die praktischen Ausbildungsinhalte zwischen geschoben, um den Unterricht aufzulockern. Die Temperaturen stiegen weiter an diesem schönen Wochenende. Die Springer der FJK gönnten sich den ein oder anderen Sprung aus großer Höhe zur Abkühlung, allerdings wurde es beim Packen der Schirme umso wärmer. Abends nach der Ausbildung wurde gemeinsam draußen auf der Terrasse das „daghap“ aus der Wolke gegessen und sich unterhalten.

 

 

Am Freitagmorgen standen um 08.30Uhr wieder alle Schüler nach dem Frühstück bereit, um die Wiederholung der Ausbildungsinhalte und vor allem die darauffolgende theoretische Prüfung über sich ergehen zu lassen. Die Gruppe bestand mit guten Noten und somit konnten alle Schüler in den „Harnass-Test“ gehen, wo alle Mitglieder der FJK beim Ablauf unterstützten, damit die Gruppe so schnell wie möglich sprungbereit wäre. Alle Schüler bestanden auch hier, so dass mittags der erste Load mit den Schülern und den Springern der FJK aufsteigen konnte. Das Wetter war durchweg sonnig und der Wind war perfekt für Schüler, und so konnten ohne Vorkommnisse bis zum Abend drei Sprünge für jeden Schüler absolviert werden. Hierbei waren auch die Staticline-Springer Alex, Miko und Stelios mit im Flugzeug und unterstützen die Schüler als Vorbilder. Auch an diesem Abend wurde das Abendessen gemeinsam eingenommen in der Wolke.

Auch am Samstag wurde früh begonnen, der Plan war, die zweite Maschine zu besetzen. Zu aller Überraschung wurde der Load, der nur aus FJK-Springern bestand, in das neue Flugzeug des NPCT, die PH-SPT „Spot“, eingebucht. Somit war die FJK, respektive unser langjähriger Kamerad Klaus, der erste Springer aus diesem Flugzeug. Für die FJK war es eine Ehre, und sowohl der vierte als auch fünfte Sprung der Schüler wurde ohne Vorkommnisse aus diesem Luftfahrzeug absolviert. Bei diesem fünften Sprung wurde von Kamerad Felix die Deutschland-Fahne gesprungen, was bei den Kursteilnehmern großen Anklang fand. Am Mittag waren der große Kurs also geschafft und die FJK rief danach alle zur Überreichung der Urkunden zusammen. Dazwischen hatten zwei Schüler noch die Zeit gefunden, mit ihrem Ausbilder Henri einen sechsten Sprung zu machen. Alle Schüler konnten ihre Urkunden, Lizenzen und Wings voller Stolz in Empfang nehmen. Danach verabschiedeten sich die meisten Schüler und traten die Heimreise an. Die FJK machte an dem Samstag bei strahlendem Sonnenschein noch mehrere hohe Sprünge miteinander, bis nach dem Abendessen sich auch hier einige Mitglieder auf den Weg nach Hause machten.

Wir wünschen den frisch gebackenen Springern des Kurses Juni2 ein dreifaches

„Glück ab!“