Dritter Kurs 2022

Zum dritten durchgeführten Kurs in diesem Jahr fanden sich die Schüler am Donnerstag, den 21.Juli, vollzählig im Paracentrum ein. Bedingt durch die Urlaubszeit war die Schülergruppe etwas kleiner. Dafür wurde sie ergänzt durch Staticline-Springer der FJK und ihre Freifaller. Nachdem die Dokumentenkontrolle erledigt war, konnten die Schüler an unseren Ausbilder Henri übergeben werden, der den restlichen Tag die Schüler in Theorie und Praxis ausbildete. Währenddessen starteten die FJK-Freifaller schon mal den Sprungtag.Am Freitagmittag konnten die Schüler nach bestandenem Theorie- und Praxistest, begleitet durch die Springer der FJK, die Absetzmaschine besteigen zu ihrem ersten Sprung. Die Schüler konnten an dem Freitag drei Sprünge erfolgreich durchführen.Am Samstag startete die FJK mit den Schülern schon zeitig, so dass die letzten zwei Sprünge im Kreise der FJK-Springer noch am Vormittag getätigt worden waren. So konnte, bei der kleinen Gruppe, schon zu Mittag die Verleihung stattfinden. Dabei wurden den stolzen Schülern durch ihren Ausbilder Henri und die zwei Vorsitzenden ihre Urkunden, Abzeichen und ihre Lizenzen übergeben. Danach verabschiedete sich die Gruppe und große Teile reisten ab. Der Rest der FJK machte bis Sonntag noch ein paar schöne gemeinsame Sprünge.

Wir beglückwünschen unsere Neuspringer mit einem dreifachen „Glück ab“ !

 
 

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern