Vierter Kurs 2022

Der Kurs zum September, verbunden mit dem traditionellen Sommerfest der FJK, sollte große ausfallen. Die Schüler reisten schon am Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen an, so dass unser Ausbilder Henri pünktlich mit der Ausbildung beginnen konnte. Bis zum Abend waren alle Schüler unterwiesen, so dass am Freitagvormittag nach der Wiederholung alle Schüler in den Theorietest und danach in den praktischen Test gehen konnten. Auch wenn alle Schüler danach fertig ausgebildet worden waren und somit fertig für den ersten Sprung, half es nichts, denn das Wetter war der FJK nicht hold an dem letzten Sprungkurs des Jahres. Es war immer wieder regnerisch und der Wind frischte immer mehr auf. Vereinzelt konnten noch die erfahreneren Freifaller der FJK einen hohen Sprung machen, aber die Kameraden mit wenigen Sprüngen mussten aufgrund des Windes schon am Boden bleiben. Es stellte sich kein Moment ein, wo man Schüler hätte springen lassen können für den Rest des Wochenendes. Deshalb entschieden sich einige Kursteilnehmer, vorzeitig abzureisen, während eine Handvoll zum Sommerfest der FJK am Samstagabend blieb. Das BBQ wurde, wie auch das letzte Jahr, von den Betreibern der Wolke ausgerichtet. Es waren aber trotz des Wetters noch zahlreiche FJK-Mitglieder und Gäste vor Ort, so dass in geselliger Runde zusammen gegessen und getrunken werden konnte. Am Sonntag reisten die letzten FJK-Mitglieder ab in der Hoffnung, dass Ende Oktober noch ein geplanter Ersatztermin stattfinden kann für die Schüler, wenn das Wetter uns vielleicht mehr hold ist als am Wochenende des Somme

 
 

Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern