Zweiter Kurs 2023

Relativ kurz nach dem ersten Kurs des Jahres 2023 folgte am vergangenen Wochenende schon der zweite Kurs mit ebenfalls so vielen Staticline-Schülern. Diese waren am Vortag angereist oder waren pünktlich vormittags im Paracentrum in Teuge zum Einschreiben angetreten. Nach dem Papierkram wurde zügig mit der Ausbildung begonnen, wobei der Ausbilder René den Tag über abwechselnd Theorie und Praxis machte. Am Nachmittag konnten alle Schüler zur Zufriedenheit den Theorietest ablegen, wobei alle auf Anhieb mit guten Noten bestanden. Am Freitagmorgen wurde nach einer kurzen Wiederholung der Hängertest abgelegt. Zu Mittag konnte der erste Sprung absolviert werden, wobei die Springer der FJK mit in der Maschine waren und mitsprangen. Sprung zwei und drei erfolgten am Nachmittag und frühen Abend, so dass die Schüler an diesem Freitag schon drei von fünf Sprüngen absolvieren konnten. Abends wurde in das Restaurant „Take-off“ verlegt zum gemeinsamen Essen.

Am Samstagmorgen hatte man sich schon für 9Uhr verabredet, um früh startklar zu sein. Zur Begeisterung der Schüler war die FJK schon eingebucht und es wurden sofort die Gurtzeuge angelegt für den vierten Sprung. Zur Mittagszeit konnte dann auch schon der fünfte Sprung absolviert werden, wobei alle Sprünge ohne besondere Vorkommnisse waren. So konnten am Samstagnachmittag die Schülergruppe im Beisein der Kameraden der FJK antreten zur Überreichung der Lizenzen, Wings und Urkunden. Nachdem die meisten Schüler sich verabschiedet hatten, nahmen sich die Springer der FJK die Zeit für ein paar weitere Sprünge. Am Sonntag verabschiedeten sich auch die letzten Kameraden der FJK voneinander und reisten bei immer noch strahlendem Sonnenschein ab Richtung ihrer Heimat.

Wir wünschen allen Schülern des Kurses viel Glück bei ihren weiteren Sprüngen mit einem dreifachen „Glück ab!“